Download PSR-S970/975


Die Dateien sind weitgehend auch für das PSR-S770/775 geeignet.

In Einzelfällen (z.B. fehlende Sounds) müssen Sie selbst kleinere Anpassungen vornehmen. 

Auf Wunsch kann ich Ihnen diese kostenlose Registrierungen auch auf USB-Stick zusenden. Sie zahlen lediglich den USB-Stick und die Versandkosten.

Bestellungen nehmen Sie bitte im Shop vor oder Sie schreiben mir eine Mail.

Registrierungen


Download
Glenn-Miller-Sound
Ich habe die Registrierung einfach mal nach dem bekannten Bandleader benannt. Damit lassen sich viele Swing-Titel interpretieren. Einfach mal das Tempo variieren.
P000 Glenn Miller.S917.RGT
exe File 6.3 KB

Download
Happy Luxemburg
Die Erkennungsmelodie von Radio Luxemburg, komponiert von James Last.
P000 Amapola.S917.RGT
exe File 1.6 KB

Download
Ich hätt´ getanzt heut Nacht
Eine einfache Melodie aus My Fair Lady.
P000 Ich hätt getanzt heut Nacht.S917.RG
exe File 3.2 KB

Download
Are you lonesome tonight
Das Tempo vom CountryWaltz auf 85 gedrosselt .... und schon wird's ein langsamer Walzer.
P000 Are you lonesome tonight.S917.RGT
exe File 3.1 KB

Download
Sounds of Silence
The Sounds of Silence ‚Die Klänge der Stille‘, ist ein Folk-Rock-Song des US-amerikanischen Duos Simon & Garfunkel. Das von Paul Simon geschriebene Stück wurde 1964 veröffentlicht.
P000 Sounds of Silence.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Mantovani - Charmaine
Im Sound des Mantovani Orchestra
P000 Charmaine.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Mexiko - Bob Moore (1961)
Bob Moore und sein Orchester spielten diesen Hit 1961 ein. Es war der einzige Erfolg von Bob Moore. Der Song erklingt im typisch mexikanischen Mariachi-Sound (später von Herb Alpert übernommen).
P000 Mexiko.S917.RGT
exe File 7.7 KB

Download
Se bastasse una canzone
Eros Ramazzotti mit einem seiner bekanntesten Titel. Um die interessanten Bass-Läufe zu spielen ist die Fingered On Bass-Funktion hilfreich.
P000 Sebastasse una canzone.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Music Box Dancer
Ein eingängiger Instrumental-Titel von Frank Mills mit drei Akkorden.
P000 Musicbox Dancer.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Long train running
Nur mit "Bordmitteln" des PSR (ohne jegliche Programmierung) versuche ich in die Nähe des Originals der Doobie Brothers zu kommen.
P000 Long train running 2.S917.RGT
exe File 6.4 KB

Download
Weiße Rosen aus Athen
Die Tastatur ist in drei Bereiche aufgeteilt (gesplittet).
P000 Weisse Rosen aus Athen.S917.RGT
exe File 3.2 KB

Download
Tie a Yellow Ribbon
Ein schöner Pop-Titel aus dem Jahre 1972 (sehr gut zu tanzen).
P000 Tie a yellow ribbon.S917.RGT
exe File 7.9 KB

Download
Leslie plus Chorus-Effekt
In einer Registrierung habe ich den Rotary-Effekt (Leslie) mit einem Chorus-Effekt ergänzt. Zu dem Organ-Sound sind vier unterschiedliche Styles in Registrationen gespeichert.
P000 Leslie Chorus.S917.RGT
exe File 6.4 KB

Download
Butterfly
Aus der ZDF-Hitparade ein Oldie von Danyel Gerard (1971)
P000 Butterfly.S917.RGT
exe File 6.2 KB

Download
Ramona
Ein Oldie von den Blue Diamonds. Interessant ist der Rhythmus-Wechsel von einem "geraden" Style in der Strophe zum Shuffle im Refrain.
P000 Ramona.RGT
exe File 4.9 KB

Download
You Raise Me Up
Interpretiert mit einem FreePlayStyle (EtherealMovie) und einer Gitarre aus dem MultiPad.
P000 You raise me up.S917.RGT
exe File 3.2 KB

Download
Wonderful Tonight
Eric Clapton
P000 Wonderful tonight.S917.RGT
exe File 4.9 KB

Download
The Wanderer (nur PSR-S970/975)
Interpretation nach der Cover-Version von Bryan Adams. Die Registrierung läuft nicht auf den PSR-S770/775, da ein Audio-Style genutzt wird.
P000 The Wanderer.S917.RGT
exe File 4.7 KB

Download
Effekte im Style ändern
Mit dem Country-Titel "Lucille" zeige ich, wie man Effekte (Hall, Chorus) im Style anpasst.
P000 Lucille.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Ein Schiff wird kommen
Ein (zeitloser) Schlager aus dem Jahre 1960.
P000 Ein Schiff wird kommen.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Goodbye, My love, Goodbye
Demis Roussos sang diesen wunderschönen Titel im Jahre 1973.
P000 Goodbye my love goodbye.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
James Last - Games that lovers play
Eine (traumhafte) einfache Melodie. Die instrumentale Fassung gehört zum Pflichtprogramm jedes Keyboarders.
P000 Games that lovers play.S917.RGT
exe File 6.3 KB

Download
Games that lovers play
Diese Registrierung wird von Siegfried Färber kostenlos zur Verfügung gestellt.
P000 Games that lovers play.S302.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Eine Idee in 60 Sekunden #1
El Condor Pasa
P000 El Condor Pasa.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Eine Idee in 60 Sekunden #2
If you could read my mind
P000 If you could read my mind.S917.RGT
exe File 3.1 KB

Download
With a Little Help from My Friends
Ein schöner Beatles-Titel. Interessant klingt der Titel mit der AI-Funktion oder der FINGERED ON BASS-Funktion. Dadurch erklingt ein markanter Bass-Durchlauf.
P000 With a little help.S917.RGT
exe File 6.2 KB

Download
Weihnachten in den Bergen (PSR770/775/970/975)
8 Registrierungen im alpenländischen Stil im 3/4-Takt. Auf Speicherplatz 8 erklingen Alphörner.
P000 Weihnachten in den Bergen.S917.RGT
exe File 12.3 KB

Download
Baker Street
Der eigentlich "spartanische" Song ist wohl berühmt geworden durch das Sax-Solo. Die Registrierung erfolgte ausschließlich mit Werksstyles. Man kommt mit zwei Styles aus. Bei dem Gesangsteil habe ich den "dünnen" Rhythmus mit etwas Multi-Pad angereichert (Shaker, Tambourin).
P000 Baker Street.S917.RGT
exe File 3.2 KB

Download
Rockin around the Christmas tree
Registrierung zum Titel von Brenda Lee. Die Tastatur des PSR ist in drei Bereiche gesplittet. Links für Styles, in der Mitte Saxophon und ganz rechts Gitarre (für Einwürfe).
Brenda Lee.S917.RGT
exe File 3.2 KB

Download
Mississippi - Pussycat
Ein wunderschöner Titel (so etwas aus der Country-Ecke) von der niederländischen Gruppe Pussycat. Ich habe bewusst mit der FingeredOnBass-Funktion gespielt, um mit der linken Hand Einwürfe spielen zu können.
P000 Mississippi.S917.RGT
exe File 4.8 KB

Download
Red River - Johnny and The Hurricanes 1959
Nach dem Download der zip.Datei bitte extrahieren und auf einen USB-Stich speichern. Wählen Sie den Ordner im REGISTRATION MEMORY. In diesem Ordner befindet sich auch der angepasste Style.
RedRiverRock.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 21.0 KB

Download
Amapola - The Spotniks
Einer der bekanntesten Titel der 1958 gegründeten Band "The Spotniks" ist Amapola.
Amapola.S917.RGT
exe File 1.6 KB

Download
Blauer Horizont - Verrazano
Eine Melodie zum Träumen. Ich habe hier bewusst die FingeredOnBass-Funktion gewählt, um die (einfachen) Bläser-Einsätze zu spielen. Diese langsame Melodie eignet sich hervorragend dazu, diese Technik einmal zu versuchen.
Blauer Horizont.S917.RGT
exe File 6.3 KB

Download
Italien 1
Ich habe in meinem Italien-Urlaub die Registrierungen erstellt (PSR war natürlich dabei). Neben zwei titel-spezifischen Registrierungen (Chianti-Lied und Se Bastasse Una Canzone) sind auch zwei universelle Registrierungen dabei
* Italien Walzer
* Italien Rumba
Italien 1.S917.RGT
exe File 12.3 KB

Download
Multi Pad und Styles synchronisieren
Zu meinem Video findet ihr hier die entsprechenden Registrierungen.
Es geht darum, Styles und Multi Pads zu synchronisieren (Synchro-Start, Style und Multi Pad erklingt gleichzeitig, Multi Pad läuft während einer Style-Pause weiter usw.)
Multipad_Styles.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 6.4 KB

Download
The Hustle
Van McCoy komponierte den Disco-Song 1975. Mit der zip-Datei bekommt ihr einen Ordner in dem der angepasste Style und die passenden Registrierungen abgespeichert sind. Daher bitte den gesamten Ordner unverändert auf einen USB-Stick speichern.
The Hustle.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 33.5 KB

Download
Smoke Gets In Your Eyes
Der Titel wurde bereits 1927 für ein Musical geschrieben. Zum Nr. 1 - Hit wurde der Titel durch The Platters im Jahre 1959. Ich habe mich an diese Version gehalten. Das Original ist in Es-Dur. Ich habe -4 transponiert. Wenn man in G-Dur spielt, erklingt die Original-Tonart Es-Dur.
Smoke gets in your eyes.S917.RGT
exe File 6.2 KB

Download
Moliendo Cafe
Eine sehr schön und schwierig klingende Samba, die aber nur aus fünf Tönen besteht und daher sehr einfach zu spielen ist.
Moliendo Cafe.S917.RGT
exe File 3.2 KB

Download
Winnetou
Registrierung aus dem Video.
Winnetou.S917.RGT
exe File 2.8 KB

Download
Morning has broken
Der Titel von Cat Stevens nur mit Gitarren-Begleitung im Style (GuitarSerenade) gespielt.
Morning has broken.S917.RGT
exe File 3.1 KB

Download
Saxophon mit DSP-Effekten
Mit Hall und Delay habe ich ein Saxophon angereichert. In meinem kleinen Video habe ich YESTERDAY gespielt. Den Sound und die Registrierung findet ihr hier.
Saxophon_Yesterday.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.4 KB

Download
Mit etwas Hall fast ein GENOS
In meinem kleinen Video habe ich den Vergleich mit dem GENOS gewagt. Etwas mehr Hall macht schon richtig was aus den Sounds.
Reg1.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 5.8 KB

Download
Schlagerhall (Trompete)
1 DSP-Effekt / 3 Titel. Gut geeignet für Il Silenzio, Wunderland bei Nacht und Dolannes-Melodie.
Wunderland bei Nacht.S917.RGT
exe File 4.6 KB

Download
Country-Feeling 2018
Ein bisschen Hall auf´s Piano und die Steel-Gitarre und schon klingt´s in Richtung Genoss.
Country Alois.S917.RGT
exe File 4.6 KB

Download
Tears in heaven
Ein aus einzelnen Spuren verschiedener Werks-Rhythmen "gebastelter" Style. Dazu die passende Registrierung
allimueller.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.0 KB

Download
Eye of the Tiger
Die Registrierung zum Style. Die Registrierung schaltet die "BASS HOLD-Funktion" scharf. In der Begleitung werden die jeweiligen Spuren an- bzw. ausgeschaltet.
Eye Tiger.S917.RGT
exe File 6.3 KB

Download
Green, green gras of Home (neu)
Eingespielt mit dem Style EASY COUNTRY. Begleitspuren ausgedünnt. Das Piano mit Hall angereichert.
Green green gras of home.S917.RGT
exe File 3.1 KB

Download
Green, Green Gras of Home
Eignet sich u.a. gut für Country-Titel (mit Piano-Sound).
Alois Country Shuffle.S917.RGT
exe File 4.6 KB

Download
O Happy Day
Piano und Rhythmus aufeinander abgestimmt. Eine Strophe spielt das Saxophon
O Happy Day.S917.RGT
exe File 4.6 KB

Download
Wham! Last Christmas
Der Weihnachtssong ist einfach zu spielen. Das PSR-S970 stellt einen in etwa passenden Rhythmus zur Verfügung.
Last Christmas.S917.RGT
exe File 4.5 KB

Download
Narhalla-Marsch / Karneval
Die passende Registrierung zum Style.
Narhalla Marsch.S917.RGT.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.1 KB

Download
Bruckerlager-Marsch / Karneval
Die passende Registrierung zum Style.
Bruckerlager Marsch.S917.RGT.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.1 KB

Styles / Files / PADS


Download
Der kleine Trommler
... oder The Little Drummer Boy. Wird immer in der Weihnachtszeit gespielt. Die Trommel kommt aus dem Style "OrchestralBolero". Als Grundlage dient der Freeplay-Style "EtherealMovie". Im OTS sind vier Sounds vorgelegt.
P000 Little Drummer Boy.T163.STY
mid File 84.0 KB

Easy-Styles

Ich habe vier Styles genommen (aus Entertainer, Country und Pop&Rock), kräftig ausgedünnt und dann Gitarren-Spuren aus anderen Styles mit der Assembly-Funktion zugefügt. Die Intro´s 2/3 und auch die Endings 2/3 habe ich gelöscht (die benötige ich für das normale Spielen nicht). 

Daraus sind vier neue Styles entstanden

  • EasyBeat2-4
  • EasyBird
  • EasyPop
  • EasySchlager
Download
EasyBeat2-4
P000 EasyBeat2-4.T151.STY
mid File 29.6 KB
Download
EasyBird
P000 EasyBird.T160.STY
mid File 34.4 KB
Download
EasyPop
P000 EasyPop.T160.STY
mid File 36.9 KB
Download
EasySchlager
P000 EasySchlager.T407.STY
mid File 36.8 KB

Download
Multipad - Schlittenglocken
MULTIPAD 1+2 im 4/4-Takt
MULTIPAD 3+4 im 3/4-Takt
P000 Schlittenglocken.S910.PAD
mid File 846 Bytes

Download
Franz Schubert "Ständchen"
Auf dem PSR kann man auch das Stück "Leise flehen meine Lieder" von Franz Schubert spielen. Das einfache Begleitmuster des Pianos ist relativ leicht in einen Style zu übertragen.
Schubert.S837.STY
mid File 1.1 KB

Download
YoungBallad - Neu
Ein neuer Style ohne Programmierung!
YoungBallad_Neu.T407.STY
mid File 88.6 KB

Download
Green Onions
Booker T. hat diesen Titel in seiner Schulzeit komponiert. Der Style ist bereits harmonisiert eingespielt. Man schlägt mit der linken Hand den C-Dur-Akkord an, das 16taktige Blues-Muster erklingt in der Original-Tonart F-Moll.
P000 Green Onions.T160.STY
mid File 25.8 KB

Download
Elvis "IT'S NOW OR NEVER"
Hinter dem Elvis-Titel "IT'S NOW OR NEVER" verbirgt sich die italienische Hymne "O Sole mio". Die Interpretation von Elvis ist nicht nur durch seine Stimme geprägt, sondern auch von der Art der Begleitung durch die Band. Markant im zweiten Teil der Strophe sind die Piano-Einwürfe. Diese findet ihr auf der Style-Variation B. Diese Variation ist 16 Takte lang und sollte nicht durch einen Break oder FillIn unterbrochen werden.
Im OTS sind 4 Sounds als Vorschlag eingespeichert.
P000 Elvis.T406.STY
mid File 77.4 KB

Download
The Hustle
Hier könnt ihr nur den Style downloaden. Ich empfehle allerdings in der linken Spalte (Registrierungen) den gesamten Ordner zu wählen.
The hustle.T407.STY
mid File 130.8 KB

Download
Theme from A Summer Place
Die Titelmelodie zum gleichnamigen Film von Percy Faith. Die entsprechenden Sounds findet ihr auf OTS 1 und 2.
P000 Theme from A Summer Place.T161.STY
mid File 34.0 KB

Download
Obladi Oblada
Titelspezifischer Style für den Beatles-Titel
Obladi.T160.STY
mid File 37.2 KB

Download
Keyboard 2 (Fünf Midifiles und Registrierungen)
- Cancan
- Eine kleine Nachtmusik
- Melodie in F
- Serenade
- Wiener Blut
Keyboard Heft Kostenloser Download.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 54.7 KB

Download
Imagine - John Lennon
Auf dem Intro B beginnt das markante Piano-Vorspiel. Ab Beginn der Melodie werden die Akkorde C & F gegriffen (VAR A).
Imagine.T160.STY
mid File 33.4 KB

Download
Rumba "für alle Fälle"
Der Werks-Style Schlager-Rumba leicht verändert und vor allem ausgedünnt. Passt für alle Gelegenheiten. OTS ist mit vier neuen Sounds belegt.
Alois Rumba.T407.STY
mid File 63.4 KB

Download
Willenlos
Der Hit von Marius Müller-Westerhagen, mit vier Soundvorschlägen im OTS.
Willenlos.S837.STY
mid File 45.9 KB

Download
Tears in heaven
Ein aus einzelnen Spuren verschiedener Werks-Rhythmen "gebastelter" Style.
allimueller.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.0 KB

Download
Early Bird
André Brasseur landete 1965 einen Nr. 1 - Hit mit diesem Instrumentaltitel.
EarlyBird.S837.STY
mid File 11.0 KB

Download
Seeschlager
Der Bass aus dem Style Softschlager wurde in den Alpenschlager kopiert. Die 4 ONE TOUCH SETTING - Einstellungen wurden angepasst.
SeeSchlager.T407.STY
mid File 68.0 KB

Download
Root Beer Rag
Die einzelnen Teile des Root Beer Rag habe ich als Styles (bereits harmonisiert) eingespielt. Es ist also nur 1x der C-Dur-Akkord anzuschlagen und dann spielt die Begleitung automatisch mit dem richtigen Akkord. Man muss nur zwischen den einzelnen Teilen die Style-Variation umschalten.
RootB.S837.STY
mid File 15.4 KB

Download
Eye of the Tiger
Nur eine einzige Style-Variation (zum Probieren). Mit der passenden Registrierung werden die entsprechenden Spuren der Begleitung an- bzw. ausgeschaltet.
Eye Tiger.S837.STY
mid File 2.9 KB

Download
FreePlay im 4/4-Takt
Obwohl der FreePlay-Style ja eigentlich ganz ohne Rhythmus ist, habe ich eine Harfe im 4/4-Takt eingespielt, damit ich einen rhythmischen Anhaltspunkt habe.
EtherealMovie4.T163.STY.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 18.8 KB

Download
FreePlay im 3/4-Takt
Obwohl der FreePlay-Style ja eigentlich ganz ohne Rhythmus ist, habe ich eine Harfe im 3/4-Takt eingespielt, damit ich einen rhythmischen Anhaltspunkt habe.
EtherealMovie3.T163.STY.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 18.9 KB

Download
Narhalla-Marsch / Karneval
Der Narhalla-Marsch ist auf einzelne Styles aufgeteilt. Man muss nur C-Dur anschlagen und nach den jeweiligen Teilen die Styles umschalten.
Narhalla Marsch.S837.STY.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 8.3 KB

Download
Bruckerlager-Marsch / Karneval
Der Bruckerlager-Marsch ist auf einzelne Styles aufgeteilt. Man muss nur C-Dur anschlagen und nach den jeweiligen Teilen die Styles umschalten.
Bruckerlager Marsch.S837.STY.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 9.9 KB

Download
Tusch / Karneval
Der Tusch wird gespielt durch Synchro-Start/Stop.
Tusch.S837.STY.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 789 Bytes


First Style Contest

Dieser Style oder besser diese Style-Vorlage dient der Zusammenstellung eines neuen Styles. Grundlage bildet der Werkststyle POP&ROCK / P3 / 60s8Beat. Außer den Drum-Spuren und den beiden Gitarren-Spuren habe ich alle anderen Begleitspuren (in allen Variationen, im Break und den Fill Ins) gelöscht. Ebenfalls gelöscht habe ich Intro 2/3 und Ending 2/3.

Eure Aufgabe, ihr bastelt mit der Funktion ASSEMBLY (FUNCTION / STYLE CREATOR) aus einzelnen Spuren anderer Werks-Styles eine neue Begleitung. Experimentiert dabei auch mit dem Tempo des Styles.

Das fertige Ergebnis könnt ihr mir zumailen. Ich würde die Einsendungen in einem nächsten Video vorstellen und auch auf dieser Seite zum kostenlosen Download anbieten.

Download
Start Style für den First Style Contest
... nur für PSR-S770/970
FSCStyleDressler.T160.STY
mid File 28.8 KB

Einsendungen

Download
Herbert Dreßler
Seine Liedvorschläge: "Kara Kara Kimbiay" oder "Mit 17 fängt das Leben erst an".
FSCStyleDressler.T160.STY
mid File 28.8 KB
Download
Norbert Pawlik 1
Norbert hat gleich zwei Styles programmiert.
FSCStyleNorbert.T160.STY
mid File 42.4 KB
Download
Siegfried Färber
Obwohl er auf dem Sprung in den Urlaub ist, hat er noch diesen Style hingezaubert.
FSCStyleSiggi.T160.STY
mid File 31.0 KB
Download
Norbert Pawlik 2
Lautstärken angepasst und Instrumente getauscht.
FSCStyleNorbert-1.T160.STY
mid File 102.3 KB