"Der Sayner" auf dem Wochenmarkt

Auszug aus dem Kleeblatt:

5 Jahre Bendorfer Wochenmarkt 

BENDORF. -psi- Normalerweise freut man sich, wenn der Nachwuchs fünf Kerzen auf der Torte hat, laufen kann, die Worte fließend spricht. Doch beim „Bendorfer Wochenmarkt“ legt man da schon ganz andere Maßstäbe an. Sabine Schmidt ist die „Bändigerin“ der Marktbeschicker und die liebevolle „Mutter der Motto-Ideen“ beim Bendorfer Wochenmarkt.

Das würdigten auch der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf Bernhard Wiemer, der nicht nur Sabine Schmidt dankte, sondern auch den Marktbeschickern und den stetigen Gästen auf dem Kirchplatz. Ebenso wie Werner Prümm lobte er das große Engagement und die spürbare Liebe zur Organisation des Marktes. „Eine nicht immer leicht Aufgabe, alles zu koordinieren und unter einen Hut zu bekommen, um so mehr ein Lob an Sabine Schmidt“, die die große aufblasbare „Fünf“ und eine „Geburtstagstorte“ bei sich hatte. „Trotz des Wetters war es schön“, freut sich sich. „Die Kita St. Medard war mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet am Start, es wurde Entchenangeln mit tollen Preisen angeboten, es gab eine Luftballonwettbewerb und Kinderschminken“, so die „Chef-Organisatorin voller Freude. Musikalisch unterhielten gerne der „Sääner“ Alois Müller gemeinsam mit Jürgen Schlöffel von „Country Roads“ bis „Let it be“.

Und schließlich trotzten die „Geburtstagskinder“ auch dem Regen. Sabine Schmidt ruft aus „Großen Dank an die Marktbeschicker, die von Anfang an dabei sind und mit ihren Produkten überzeugen. Biowinzer Uwe Weber, Wildspezialitäten Zöller, Franz. Käse van Werth, Frisch Fisch Tekin. Auch ein Dankeschön an die treuen Kunden und die Frauen der "Marktfamilie", die fast keinen Markt ausgelassen haben. Und auch die "Marktfreunde", die gerne in geselliger Runde den ein oder anderen guten Wein genießen. Somit ist der Bendorfer Wochenmarkt zu einem nicht mehr wegzudenkenden Treffpunkt geworden. Aber nicht nur die Stammkunden sind gerne gesehen, sondern alle sind herzlich eingeladen, den Markt zu er-schmecken, zu genießen und zu erleben. Denn es gibt ausgewählte Produkte wie z.B. frisches Gemüse und Eier vom Vierwindenhof, ein großes Sortiment an Metzgereiprodukten Hemmerle, sowie Bäckereispezialitäten von der kleinen Backwelt. Alles regional. Aber auch Feinkost aus mediterranen Gefilden. Eine kleine, aber feine Mischung aus guten Produkten. Die Markttafel lädt zum Verweilen ein. Der Kirchplatz ist prädestiniert für eine tolle Atmosphäre, in der man gerne verweilen will. Es wäre schön, wenn noch viele neue Besucher kommen würden und das aus einem neugierigen Besuch Gewohnheit würde“, so Sabine Schmidt. Neu hinzugekommene Marktbeschicker sind die Fleischerei Hemmerle, die Kleine Backwelt, das Feinkost Paradies und Mangiare Italiano. Nicht zu vergessen und von Anfang an dabei Roman Hörter mit dem „Sayner Honig“. Ein Ensemble, das wir hoffentlich gerne auch beim zehnten Geburtstag noch besuchen und feiern dürfen. „Danke an alle Akteure“!