Focusrite iTrack Dock

Ds iTrack Dock von Focusrite ist ein gutes Audiointerface für das iPad mit Lightning-Anschluss. Neben zwei Ein- und Ausgängen bietet es nicht nur ein paar gute Vorverstärker, sondern auch einen kräftigen Kopfhörerverstärker. 

Dieses Teil kann man mit dem PSR-S970 per USB-Kabel und mit den Audioausgängen des Keyboards per Klinkenkabel verbinden.

Jetzt noch Garage-Band aufrufen (im iPad enthalten) oder noch besser CUBASIS 2 (kostet allerdings nochmal rund 50€) ansteuern. Schon hat man ein kleines Homestudio.

Per USB-Kabel kann man die App im iPad steuern (z.B. Sound-Module ansteuern oder Midi-Befehle übertragen). Per Audio-Verbindung (Klinkenkabel) nimmt man den Sound des PSR-Keyboards direkt auf.

Dazu kann man noch verschiedene Spuren "besingen", also Mikrofon-Aufnahmen machen.

Zur Zeit bekommt man die Station bereits inkl. Mikro und Kopfhörer für rund 150€. Ein kleines Video kommt in Kürze.